Meine Philosophie

Ich glaube, dass alle Kinder und Familien ganz wunderbar und einzigartig sind und dass jeder (Eltern und Kinder) zu jeder Zeit sein bestes gibt.

Ich glaube auch, dass Kinder von Natur aus gut und richtig sind und wir sie nicht erst zu “guten” Menschen machen müssen. Wir müssen sie nur liebevoll begleiten und respektieren.

Gebt den Kindern Liebe, mehr Liebe und noch mehr Liebe. Dann stellen sich die guten Manieren ganz von selbst ein. (Astrid Lindgren)

Deshalb möchte ich allen Familien helfen, Babys besser zu verstehen und auf dieser Basis eine ganz individuelle Lösung für die eigene Familie zu finden. Denn alle Eltern sind die Experten für ihre Kinder und tragen die passenden Antworten bereits in sich.

Ich begleite euch dabei, diese Antworten zu finden. Denn manchmal ist man verunsichert oder fühlt sich mit seinem Problem allein. Dann ist es furchtbar schwer, die richtige Lösung selbst zu finden.

In diesen Situationen höre ich euch zu, ganz ohne Kritik und Vorurteile. Wir betrachten zusammen eure aktuelle Situation, eure Ressourcen und Gefühle und finden dann mögliche Lösungsoptionen, die genau zu eurer Familie passen.

Es gibt keine fest vorgegebenen Wege, keine “Wenn-Dann”-Optionen, die für alle gleich sind. Es gibt nur individuelle Lösungen, die am Ende das Ziel haben, eure Eltern-Kind-Beziehung zu stärken und euch zu zeigen, wie ihr euren Alltag noch liebevoller gestalten könnt.

Anna Bernd - Familienbegleitung - Philosophie

Ich freue mich sehr auf euch,

eure Anna.

Kommentare sind geschlossen.