Persönliches Coaching

Ein persönliches Coaching ist dafür da, eure aktuellen Probleme oder Fragen zu besprechen und ganz individuelle Lösungen zu finden.

Kinder spielen eine konkrete und hilfreiche Rolle im Entwicklungsprozess der Eltern, und man sollte klug genug sein, dieses Geschenk auch anzunehmen.  (Jesper Juul)

Inhalt

Es gibt Situationen, in denen wir uns nicht in der Lage fühlen, die passende Lösung zu finden. Sei es aus Verunsicherung, weil man sich nur noch im Kreis dreht, oder weil man es einfach nicht schafft, einen neuen Blickwinkel zu finden. Dann fühlt man sich hilflos und die Sorgen werden immer größer.

In diesen Situationen möchte ich euch begleiten. Denn manchmal braucht es einfach einen Raum, in dem man offen und vorurteilsfrei über die aktuellen Probleme sprechen kann. Manchmal braucht man auch nur ein paar zusätzliche Informationen, um seine Unsicherheit abzulegen.

Genau da setzen wir an. Wir betrachten gemeinsam eure Situation, eure Ressourcen, die Veränderung, die ihr euch wünscht und werden dann einen für euch und eure Familie passenden Weg finden. Dabei geht es nicht darum, euch eine 08/15-Lösung vorzusetzen, sondern viel mehr darum, durch mein Fachwissen und meine Ideen, eigene Lösungsoptionen bei euch zu entdecken. Wir stoßen einen Prozess der Veränderung an, der euch zeigt, dass ihr selbst eure ganz eigenen Lösungen finden könnt und der euch in eurem Selbstvertrauen und eurer Eltern-Kind-Beziehung stärkt.

Beispiele, über die wir sprechen können, sind folgende Themen: Warum schläft mein Baby so schlecht? Warum stillt mein Baby so viel? Was mache ich bei einem Windelfrei-Streik? Ist unser Familienbett gefährlich? Verwöhnen wir unser Kind zu sehr? Außenstehende verunsichern uns, was können wir machen? Sollte ich mein Baby abstillen? Wann sollten wir mit der Beikost beginnen? Ist Tragen für mich oder mein Baby gefährlich?

Natürlich sind auch ganz viele andere Themen und Fragestellungen möglich. Ich weise jedoch darauf hin, dass ich NICHT für die Behandlung psychischer oder physischer Erkrankungen ausgebildet bin. Ebenso kann ich keine Traumata behandeln oder eine Paartherapie durchführen. Dafür muss unbedingt ein Fachmann zu Rate gezogen werden!

Anna Bernd - Persönliches Coaching

Ort

Der beste Ort für ein persönliches Coaching ist bei euch Zuhause. Das Coaching kann jedoch auch bei mir oder per (Video)Telefonie stattfinden.

Preis

50€ pro Stunde (Das Coaching wird mit einer Stunde angesetzt. Eventuell kann nach mehreren Wochen ein weiterer Termin stattfinden)

Eine Anfahrt von 10 km ist im Preis inbegriffen (Es gilt die kürzeste Strecke bei Google-Maps). Für jeden weiteren km werden 0,50€ pro Strecke berechnet.

Es gelten die aktuellen AGB. Gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen.

Termine

Für das Coaching vereinbaren wir einen individuellen Termin. Kontaktiere mich dafür gerne über Familienbegleitung(at)Muckelliebe.de .

Im Vorfeld werden wir kurz per Mail oder telefonisch den Inhalt des Coaching-Termins abstimmen, damit wir uns bei dem Termin auf die Lösungsfindung konzentrieren können.

Damit die Beratung möglichst effizient ist und sich alle Beteiligten komplett auf die Beratung konzentrieren können, bitte für Kinderbetreuung (außer Haus) sorgen.

Schau dir auch gerne meine anderen Coaching-Angebote an.

Kommentare sind geschlossen.