Workshop – Hausapotheke

Im Workshop „Die grüne Familien-Hausapotheke“ geht es darum, wie wir bei größeren und kleineren Wehwehchen Abhilfe schaffen können.

Hausapotheke

Inhalt

Im Familienalltag ist es ungemein erleichternd, wenn man das nötige Wissen hat, um sich und seinen Lieben das ein oder andere Mal selbst zu helfen. Ohne bei jeder Kleinigkeit verunsichert zum Arzt fahren zu müssen. Dazu beschäftigen wir uns mit verschiedenen Verletzungen, seelischen Herausforderungen, unserem Immunsystem, Fieber, grippale Infekte und Magen-Darm-Beschwerden. Wir lernen entsprechende Heilpflanzen und Hausmittel kennen und wie wir diese zubereiten und anwenden können.

Zielgruppe

Da eine grüne Familien-Hausapotheke in jeder Lebenslage hilfreich ist, richtet sich der Workshop an alle Interessierten.

Aktuelle Workshops

Kommentare sind geschlossen.